GRUSSWORT

Stefan Grüttner

Hessischer Minister für Soziales und Integration



Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kulturinteressierte,

 

für die Hessische Landesregierung ist das gleichberechtigte Zusammenleben aller Bürgerinnen und Bürger ein wichtiges Ziel.

 

Aus diesem Grund freut es mich besonders, dass der Achterbahn e. V. sich bereits in den vergangenen Jahren so erfolgreich für ein „Angebot für alle“ und damit auch für die gemeinsame Teilhabe an Kultur, Unterhaltung und Fernsehen einsetzt. Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration war daher gerne bereit, den Verein finanziell erneut zu unterstützen.

Die wichtige Arbeit des Vereins schafft Gelegenheit zu einem ganz besonderen und gleichzeitig völlig selbstverständlichen Miteinander aller Menschen – ungeachtet ihrer Eigenschaften, Fähigkeiten und Begabungen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit den vier sehr unterhaltsamen Folgen des Kulturtalks für alle.

 

Stefan Grüttner

Hessischer Minister für Soziales und Integration